Sonntag, 21. Juni 2015

Ein Schnitt zwei Kleider

Halli Hallo Ihr Lieben,

Alle die mir auf Instagram folgen haben vielleicht schon gemerkt,
dass ich in letzter Zeit seeeehhhhr viel genäht habe!
Ich kann nicht aufhören, es ist so toll, dass man sich einfach alles machen kann was man möchte.
Und das aller Beste ist, dass sie total einzigartig sind.

Ich wollte Euch heute zwei Kleider zeigen, dessen Oberteil ich mit dem gleichen Schnitt gemacht habe und nur die Röcke abgeändert habe.

Auch wenn der Grundschnitt der gleiche war, wirken die Kleider völlig anders.


Das erste Kleid ist ein rotes, eng geschnittenes Kleid.
Ich weiß zwar noch nicht zu welchem Anlass ich es tragen werde, aber als ich die Spitze gesehen habe konnte ich nicht widerstehen und habe mir dieses Kleid genäht. ;)




Der obere Teil des Kleides ist nur aus der Spitze, unten habe ich einen roten Jersey eingenäht. 


Noch einmal von hinten:




Und das hier ist das zweite Kleid. Wie man sieht ist das Oberteil genau wie bei dem roten Kleid, allerdings hab ich mich hier für einen circle skirt entschieden. So ist es etwas alltags tauglicher.

(Mein Bruder hat hier diesen schönen Halm davor gehalten,
aber das Bild hat mir dennoch gut gefallen ;) )


Und noch einmal von hinten:


Ich hoffe es hat Euch gefallen.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße und bleibt kreativ,

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Victoria,
    beide Kleider finde ich total schön.
    Ich bin nicht so der Spitzen-Liebhaber, aber der Schnitt wirkt damit super schön.
    Das weiße Kleid gefällt mir noch ein bisschen besser wegen des Rockes.
    Dir einen schönen Sonntag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Victoria,
    die Fotos sind soooo schön & erst einmal die Kleider, Du kannst echt was!!!
    Aber das Beste ist, das 2. Kleid habe ich ja schon live an Dir gesehen und es sah Hammer aus.
    Weiter so & gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße an Dich.
    Frau KunterBunt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Victoria,
    Ich freue mich über jeden deiner Posts :-)
    Du kannst einfach sooo toll nähen, das verzaubert mich immer wieder ! Beide Kleider sind unheimlich schön geworden, aber das helle gefällt mir besonders gut :-)

    Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Victoria,
    Wow, deine Kleider sehen toll aus!
    Neulich habe ich in der Zeitung gelesen, dass ja viele Leute auf Frauen herabsehen, die Handarbeiten. So nach dem Motto Heimchen am Herd. Aber das ist es keineswegs! Nähen ist nämlich politisch, jawohl!
    Weil du deine Kleidung nicht von Billignähern in Bangladesch herstellen lässt.
    Ich hatte das ehrlich gesagt noch nie so betrachtet, ist aber was dran....
    In diesem Sinne, bleib politisch!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, du hast Kleider genäht, echt toll! Mir gefällt das rote total :O) Beide stehen dir sehr gut! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Victoria...ich bin echt sprachlos...was du so zauberst. Die Kleider sind traumhaft!!!
    Liebe Grüße
    Jutta ♡

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Victoria,
    die beiden Kleider sind traumhaft schön geworden...und sie stehen dir total gut... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  8. wow, wunderschön, du bist echt ein Multitalent!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Victoria, wunderschön Deine Kleider !
    Und ich bekam Lust, es selber auch einmal auszuprobieren,
    ich möchte es auch einmal versuchen etwas selber zu nähen.
    Danke für die Inspiration . . . !

    Alles Liebe, Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das sieht total toll aus - ich wünschte ich könnte so gut nähen wie du *-*

    AntwortenLöschen