Dienstag, 15. Juli 2014

Ein Gruß vom Winter in den Sommer!

Halli Hallo, meine Lieben!

(Entschuldigt bitte die ue, oe und ss, ich habe hier eine englische Tastatur, das ist garnicht so einfach damit zu schreiben! )
Meine Schwester und ich sind seit einer Woche in Australien, genauer in Humula...Humula was?
Ganz genau Humula ist ein gosses Dorf (von der Flaeche her) mit ca. 60 Einwohnern! ;)
Unsere naechsten Nachbarn wohnen mit dem Auto ca. fuenf Minuten entfernt, was eigentlich sogar noch relativ nah ist! Wenn man mehr is Innere von Australien geht braucht man sehr viel laenger um anderen Menschen zu begegnen!
Wenn uns auf der Strasse allerdings ein anderes Auto begegnet, ist das schon erstaunlich! ;)
Schafe und Kuehe stehen aber mal oefter auf der Strasse!

Wir wohnen hier auf einer alten Farm bei Freunden von meinen Oma und Opa! Es ist wirklich schoen hier, allerdings viel zu kalt!!! Denn es ist eines der kaeltesten Winter seit langem hier!
Und da normalerweise das Haus nur gekuehlt werden muss gibt es nur einen Kamin, der das ganze Haus heizt...naja das waer schoen! Das Haus ist sehr gross, weswegen nur das Wohnzimmer und die Kueche geheizt warden!

In meinem Zimmer sind also gefuehlte Mienusthemperaturen! Ich brauch vier Decken, damit ich nicht ganz erfriere! Umziehen kann ich mich nur im Bad, weil wir dort noch einen kleinen elektrischen Heizer haben, wenn man sich also davor stellt und sich dann ganz dolle beeilt ist es ertragber! ;) Allerdings sind die Anziehsachen auch immer tiefgefrohren und muessen erstmal vor dem Heizer aufgetaut werden!
(Ich sitze grade mit dickem Pullover und Winterjacke vor dem Computer!!!)

Diese Jahreszeit hat allerdings auch was Gutes, denn alle Laemmlein und Kaelbchen kommen jetzt zur Welt!
 ♥♥♥
Jeden Tag werden sie gezaehlt und geguckt ob es ihnen gut geht!
Besonders die Kaengurus finde ich toll, das sind wirklich tolle Tiere, die man meistens nur von weitem sieht, ausser sie springen quer ueber die Strasse, da muss man mit den Autos wirklich aufpassen!

Heute Morgen bin ich mit zur Schule von den Kids, auf die ich immer aufpasse (so eine art Au Pair) gegangen, in diese Schule gehen genau fuenf Kinder!!! Hahaha...ja das war auch mal was anderes! ;)
Es ist die erste Schule, also vom 1. bis zum 6. Schuljahr, dannach kommen sie dann auf die naechste Schule, ob die grosser ist Weiss ich nicht! ;)

Was mir gaaanz besonders gut gefaellt, ist, dass es in jedem kleinen Dorf einen Bastelladen gibt!!! Das ist wirklich toll, aber ich muss an die Gewichtsbegrenzung denken...hihihi das wird knapp!!!
LG Victoria

Donnerstag, 3. Juli 2014

I ♥ Rom!

Hallo Ihr Lieben,

Letzte Woche war ich auf Latein-Abschlussfahrt in Rom und ich hab ein Paar Bilder für Euch gemacht!
Wir hatten sehr abwechslungsreiches Wetter, Regen und super heiße Sonne! :)


Wir haben uns natürlich so viel wie möglich angeguckt und
jeden Abend sind wir kaputt vom vielen Laufen ins Bett gefallen! :)
Also haben wir uns jeden Morgen erstmal frisches Obst auf dem Markt zum stärken gekauft!


♥♥♥

Die Engelsburg...


....und der Petersdom durfte natürlich nicht fehlen! ;)


Und Eis muss in Italien natürlich auch sein!!! 
Wir sind jeden Tag Eis essen gegangen! ;)


Und Pizza darf man auch nicht vergessen!


Und es gab Calzone auf die Hand!! :D


Wenn man alles in echt sieht, ist es noch viel beeindruckender als auf den Bildern! 


Auf der Spanischen Treppe haben wir uns zwischendurch ausgeruht!


Besonders gut hat mir das Pantheon gefallen, denn genau als wir rein gehen kommt hinter den dicken Regenwolken die Sonne durch! Es war soooo wunderschön!!! 


Es ist wirklich unglaublich, wie viele Jahrtausende Geschichte in Rom zusammen kommen!



Nachmittags sind wir immer durch kleine Gässchen gelaufen, man kann sooo viel entdecken! :)


Ich wünsche Euch einen wunderschönen Ferien beginn!!!
Für mich und meine Schwester geht es am Samstag für vier Wochen nach Australien!
Ich bin schon sooo aufgeregt! :D
Und was habt ihr so in den Ferien vor?

Liebe Grüße
Victoria