Dienstag, 15. Juli 2014

Ein Gruß vom Winter in den Sommer!

Halli Hallo, meine Lieben!

(Entschuldigt bitte die ue, oe und ss, ich habe hier eine englische Tastatur, das ist garnicht so einfach damit zu schreiben! )
Meine Schwester und ich sind seit einer Woche in Australien, genauer in Humula...Humula was?
Ganz genau Humula ist ein gosses Dorf (von der Flaeche her) mit ca. 60 Einwohnern! ;)
Unsere naechsten Nachbarn wohnen mit dem Auto ca. fuenf Minuten entfernt, was eigentlich sogar noch relativ nah ist! Wenn man mehr is Innere von Australien geht braucht man sehr viel laenger um anderen Menschen zu begegnen!
Wenn uns auf der Strasse allerdings ein anderes Auto begegnet, ist das schon erstaunlich! ;)
Schafe und Kuehe stehen aber mal oefter auf der Strasse!

Wir wohnen hier auf einer alten Farm bei Freunden von meinen Oma und Opa! Es ist wirklich schoen hier, allerdings viel zu kalt!!! Denn es ist eines der kaeltesten Winter seit langem hier!
Und da normalerweise das Haus nur gekuehlt werden muss gibt es nur einen Kamin, der das ganze Haus heizt...naja das waer schoen! Das Haus ist sehr gross, weswegen nur das Wohnzimmer und die Kueche geheizt warden!

In meinem Zimmer sind also gefuehlte Mienusthemperaturen! Ich brauch vier Decken, damit ich nicht ganz erfriere! Umziehen kann ich mich nur im Bad, weil wir dort noch einen kleinen elektrischen Heizer haben, wenn man sich also davor stellt und sich dann ganz dolle beeilt ist es ertragber! ;) Allerdings sind die Anziehsachen auch immer tiefgefrohren und muessen erstmal vor dem Heizer aufgetaut werden!
(Ich sitze grade mit dickem Pullover und Winterjacke vor dem Computer!!!)

Diese Jahreszeit hat allerdings auch was Gutes, denn alle Laemmlein und Kaelbchen kommen jetzt zur Welt!
 ♥♥♥
Jeden Tag werden sie gezaehlt und geguckt ob es ihnen gut geht!
Besonders die Kaengurus finde ich toll, das sind wirklich tolle Tiere, die man meistens nur von weitem sieht, ausser sie springen quer ueber die Strasse, da muss man mit den Autos wirklich aufpassen!

Heute Morgen bin ich mit zur Schule von den Kids, auf die ich immer aufpasse (so eine art Au Pair) gegangen, in diese Schule gehen genau fuenf Kinder!!! Hahaha...ja das war auch mal was anderes! ;)
Es ist die erste Schule, also vom 1. bis zum 6. Schuljahr, dannach kommen sie dann auf die naechste Schule, ob die grosser ist Weiss ich nicht! ;)

Was mir gaaanz besonders gut gefaellt, ist, dass es in jedem kleinen Dorf einen Bastelladen gibt!!! Das ist wirklich toll, aber ich muss an die Gewichtsbegrenzung denken...hihihi das wird knapp!!!
LG Victoria

Kommentare:

  1. Liebe Victoria,
    hast du es gut ! Die Fotos sind super toll und schön anzugucken !
    Australien ist bestimmt super schön und das mit denn Bastelläden finde ich besonders cool !
    Hab eine schöne Zeit dort und viele liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Victoria,
    ihr Armen...müsst frieren...obwohl es hier wettertechnisch nicht viel anders ausschaut... :) ...und so schöne Tierchen und vorallem kleine Tierchen...so süß....ich kann mir schon vorstellen, dass du dich schwer beherrschen musst, wenn es in jedem Ort einen Bastelladen gibt...da müsste ich mich auch schwer zurückhalten...
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Zeit in Australien
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu nach Australien!
    Tolle Bilder zeigst du, aber das es da so kalt ist hätte ich nicht gedacht!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Victoria,
    Du Arme, Du musst frieren. Aber Du packst das schon, dafür bekommst Du so viele neue tolle Eindrücke.
    Und die Schule dort zu besuchen, muss doch klasse sein.
    Aber auch um die vielen Schafe und Kängurus beneide ich Dich...das muss klasse sein.
    Dir noch eine schöne Zeit und liebe Grüße an Deine Schwester.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wow Victoria, ich wünsche dir eine tolle Zeit in Australien.
    Geniess es !!!
    Ganz liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  6. JAAAA SCHNAAACKI...
    woooos so weit weg bisch du,,,
    mei und soo kalt,,, puhhh das war wieda wos für mi
    ABER DAFÜR ERLEBST GAAANZ TOLLE SACHEN;;;
    PASS AUF di AUF;;; BUSSALE BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Victoria,

    was du bist schon in Australien...wie coll ist das denn ( auch wenn es a.....kalt ist;-)) Das sind ganz wunderschöne Foto´s, die du gezeigt hast. Und es ist toll, wie weit du geflogen ist, für mich darf ein Flug höchstens ein paar Stunden dauern, wenn überhaupt:-) und ich wünschte, ich wäre diesbezüglich mutiger.
    Ich wünsche Dir und Deiner Schwester noch eine wunderschöne (sonnige) Zeit.

    Glg. Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Victoria
    Du erlebst ja gerade eine ganz spannende Zeit. Das Land muss wirklich sehr schön sein. Hui das klingt aber sehr kalt bei dir!!!! Hier ist der Sommer gerade erst zurückgekommen. Viele deiner Blogfrauen hatten wie ich, langsam die Schnauze voll!;)
    Hab Dank für die Bilder. So können Jene die zu Hause bleiben auch etwas von der weiten Welt sehen.
    Ich schick dir einen wärmenden und lieben Gruss.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. I love verão!!! Valéria.(Brasil)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Victoria,
    super schöne Bilder sind das. Schön, dass Du und Deine Schwester die Gelegenheit habt, Land und Leute kennen zu lernen und nicht die üblichen Touristendinger.
    Ich wünsche Dir und Deiner Schwester noch einen wunderschönen Aufenthalt und kommt gesund zurück.
    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Bilder!
    Es sieht gar nicht so kalt aus!
    Aber so wie du es beschreibst, muss es echt eisig sein.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Freude und tolle Erlebnisse!

    Grüßle, Biene

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Victoria !
    Das ist ja mal ein tolles Reiseerlebnis ! Ganz lieben Dank fürs Mitnehmen zu Schafen und Wallebies !
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  13. Meine Süße,
    die Bilder sind so wunderschön!
    Genieß die Zeit. Pack dich warm ein und nimm alles in dir auf. Diese tolle Zeit wirst du nie mehr vergessen.
    Ich hab dich lieb.
    Mama

    AntwortenLöschen