Sonntag, 2. März 2014

Ein kleines DIY und Velosung!

Hallo meine Lieben!

Ich habe heute ein kleines DIY für Euch und eine Verlosung (aber dazu später mehr !)
Das Karnevals Wochenende kann nämlich gut zum Basteln genutzt werden! :)


Ich habe diese Untersetzer gebastelt und die Schritte mal mit fotografiert!
Das Praktische ist, dass sie laminiert sind und abgewischt werden können!

Das braucht ihr:

-schönes Papier (z.B. das schöne neue Tildapapier)
-kleine Tortendeckchen
-Kleber
-Laminiergerät

Optimal wären auch noch:
-Kreisausschneider (z.B. von Tchibo)
-Nähmaschine


Und so geht's:

Wenn ihr die Kreise mit dem Kreisausschneider ausschneiden möchtet, befestigt ihr das Papier am Besten mit etwas Masking Tape, damit nichts verrutscht!


Der Ausschneider funktioniert wirklich super! :)



An die Rückseite vom Kreis habe ich etwas Kleber gemacht und auf die Spitzendeckchen geklebt,
damit nichts verrutscht.


Ich habe noch eine Runde drumherum genäht, aber das muss natürlich nicht! 


Dann habe ich sie noch etwas mit Röschen oder anderen süßen Motiven verziert
und dann laminiert und ausgeschnitten.


Und das war's!
Ich hoffe, es hat Euch gefallen!
Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust die Untersetzer nachzubasteln?! :)

Wenn man sie nicht laminiert kann man sie bestimmt auch super als kleine Bilderrahmen
oder zum Verzieren von Scrapbooks benutzen!

♥♥♥

So und jetzt zur versprochenen Verlosung!
Ich möchte mich damit bei allen meinen lieben Lesern bedanken! Auch wenn ich so selten zum Bloggen und Kommentieren komme, schreibt ihr mir immer so liebe Kommentare!
Ein ganz dickes DANKE!!!


Ich möchte gerne einem von Euch vier von den Untersetzern schenken!
Der Gewinner darf sich vier Stück aussuchen!
Mitmachen darf jeder, mit oder ohne Blog!
Alles was Ihr machen müsst, ist einen lieben Kommentar hinter diesen Post zu schreiben!
Wenn ihr keinen Blog habt, schreibt bitte ein Kürzel dazu, damit ich Euch erkennen kann!
Die Verlosung geht eine Woche also bis zum 10.März.
Wer mag, kann gerne das Bild bei sich verlinken, ich würde mich freuen! :)

Ich hoffe, Ihr freut Euch über die Verlosung!

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Abend!
Ganz liebe Grüße
Victoria

Kommentare:

  1. Liebe Victoria, das ist ja eine tolle Idee; vielen Dank fürs zeigen, muss bald mal nachgewerkelt werden... Aber vielleicht gewinne ich ja 4 von deinen Untersetzern? Das wäre ja supertoll!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Victoria,
    was für eine tolle Idee die Untersetzer und vielen Dank für die Anleitung, ich habe zwar kein Laminiergerät aber möchte es unbedingt ausprobieren, vielleicht nehme ich einfach selbstklebende Folie.

    Das Tässchen ist ja auch zuckersüß, so ein ähnliches habe ich auch bei mir im Regal stehen :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Victoria,
    Oh da bin ich ja die Erste, die ins Lostöpfchen hüpft! Ich wüsste schon genau, welche von den wunderschönen Untersetzern ich mir aussuchen würde ;-)
    Tolle Idee und tolle Verlosung! Danke dafür! Dein Bild nehm ich natürlich mit.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Victoria,
    Ich bin ganz begeistert von dieser süßen Idee!! Daher muss ich bei Deiner Verlosung mein Glück versuchen!
    Verlinken kann ich dann erst morgen am Laptop...
    Hab nen angenehmen Wochenstart!
    Viele liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Victoria,
    WUNDERVOLLER Post!!!
    Ich finde deine Ideen immer so toll!!!
    Ich will das gewinnen!!!
    LG Yasmin
    PS ich will auch mal ein Tauchpaket mit dir machen was muss ich dafür machen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo VICTORIAAA
      Bitte antworte ich will ein Tauschpacket mit dir machen so richtig groß hab auch schon ein paar sachen bersorgt bitte antworten !!!
      machst du eins ?
      Hab dich lieb fühl dich gedrückt
      LG Yasmin

      Löschen
    2. Liebe Yasmin!
      Irgendwie hat das mit dem antworten auf Kommentare nicht funktioniert!
      Schreib mir doch eine e-mail, in meinem profil steht meine E-Mail adresse! Ich freue mich! :-)
      LG Victoria

      Löschen
    3. Jaa ich hab deine mail adresse nicht gefunden tut mir leid !!!
      aber ich liiiiebe deinen BLOG und bin ja erst 13 aber ich denke ich darf ein tauschpäckchen machen :)
      Und was machen wir?
      LG Yasmin

      Löschen
  6. Liebe Victoria,
    gerne versuche ich mein Glück bei deiner wunderschönen Verlosung! Die Untersetzer sehen wirklich hinreißend schön aus! Vielen Dank für die tolle Idee!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim karnevalistischen Basteln wünscht
    Cordula

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Victoria,
    ich hatte Deinen süßen Blog doch total aus den Augen verloren. Nun, jetzt bin ich wieder da.
    Deine Untersetzer sind richtig goldig und ich versuche mein Glück und hüpf doch gleich in den Lostopf.
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Zeig doch wieder mal was von Deiner Konditorei Victörtchen!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin aus Aschaffenburg

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Victoria, die Untersetzer sind wirklich super schön. Und um in den Genuss eines solchen zu kommen, hüpf ich mal ganz schnell in Dein Lostöpfchen und wünsche Dir eine wunderschöne erste Märzwoche.
    Liebe Grüsse
    Christine von 3sternderl

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Victoria,
    Das ist so eine schöne Idee, besonders das Hase und Schäfchen Motiv ist süß.
    Gerne mache ich mit und nehme dein Bild auch mit zu mir.
    Hab einen schönen Rosenmontag, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Victoria,
    Deine Untersetzer sind so schön geworden!!! Da Versuch ich doch gerne mein Glück :-)
    Dein Bild verlinke ich sofort!
    Einen schönen Rosenmontag wünsch ich dir!
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Idee, da bin ich doch gerne dabei..
    Sei lieb gegrüßt von Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Oh die sind aber wirklich schön geworden. ich wusste auch gleich, welches mir am besten gefällt. Hab einen schönen Tag.
    Andyrudolf(at)arcor.de

    AntwortenLöschen
  13. Hey Victoria,
    Die Untersetzer sind total schön geworden ! Ich kann gut verstehen das du so wenig zeit zum Bloggen hast ! Die Schule ist ja oft so stressig, ist bei mir auch so ! Bei deiner Verlosung nehm ich Super gerne Teil ! Das Bild werd ich nachher wen ich aus der Schule komme auch verlinken ! :) hab einen schönen Tag und ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Victoria,
    was für ein süßes DIY! :-D Schade dass ich kein Laminiergerät habe aber man kann ja auch nicht alles haben. ^ ^ Gerne mache ich bei der schönen Verlosung mit und verlinke dein Bild. :-)
    Einen schönen Tag noch,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja eine süße Idee! Mit dem Kreisschneider hab ich auch schon geliebäugelt...
    Und dann verlost du noch solche Untersetzer, da bin ich doch gerne dabei!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Eine ganz wunderbare Idee!
    Da ich leider so ein Laminiergerät nicht mein eigen nenne, kann ich es nicht nachbasteln!
    Es grüsst lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Victoria,
    ein ganz tolles DIY! Da sieht man mal wieder, dass so tolle Sachen schnell gemacht sind und nicht viel kosten müssen. Ich hab Deine Verlosung gerne verlinkt, mache aber nicht mit. Diesen Kreisschneider, gibt es den noch bei Tchibo?

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Victoria,
    Deine Basteleien sind immer so wunderschön. Die Idee mit den Untersetzern aus Tildapapier gefällt mir sehr gut.
    Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Post.

    Liebe Grüße
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen liebe Victoria..

    deine Untersetzer sind ja wirklich wieder mal ganz bezaubernd.. Tolle Idee!!
    Ich wünsche dir noch eine wundervolle und kreative Woche..

    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Victoria,

    das ist ja eine süsse Idee!!! Da könnte ich direkt mein Laminiergerät mal wieder auspacken.

    Ich bin sehr gern dabei und hoffe mal auf Fortuna.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Victoria,
    die Idee ist super und die Untersetzer total süß !!! Da hüpfe ich doch zu gerne in deinen Lostopf.
    Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Victoria, ich bin heute zufällig auf Deinen Block gestoßen und bin völlig begeistert davon. Die Untersetzer sind wirklich süß und ich denke die würden sich als Girlande auch gut machen. Ich bin eine Großmutter von 66 Jahren, die gerne strickt, häkelt und mit Papier arbeitet und ich freue mich über jeden jungen Menschen der meine Leidenschaft teilt! Liebe Güße Susanne H. aus Mülheim a. d. Ruhr

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Victoria,
    was für schöne Untersetzer... richtig schön und sie machen richtig Lust auf Frühling. Bis jetzt war ich ja noch keine große Tilda-Bastlerin, aber wenn ich Deine hübschen Untersetzer sehe, dann bekomme ich auch richtig Lut.
    Ganz liebe Grüße
    von der Tante Prusseliese (Kerstin)

    AntwortenLöschen
  24. Wow was für ein tolles DIY. Ich werde es bei Zeiten mal nachmachen. Solange wie ich keine Zeit dafür habe, springe ich hier ins Lostöpchen.
    Liebe Grüße Mademoiselle Häp

    AntwortenLöschen
  25. Das sind ja entzückende Untersetzer, da versuche ich mein Glück.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  26. Eben denke ich noch: Tolle Idee! Die bastel ich mir auch! Aber vielleicht habe ich ja Glück und gewinne einfache ein paar. Ich probiere einfach mein Glück!
    Ganz liebe Grüße
    Evelyn aus H.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Victoria
    ich bin noch ziemlich neu auf deinen Blog.Ich finde die Untersetzer traumhaft schoen.Ich wuerde auch gerne in dein Lostopf huepfen.Ich wohne in Irland und hoffe das ich trozdem mitmachen darf.
    Liebe gruesse aus Irland
    Anni

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Victoria,
    das ist eine wunderbare Idee!! Leider habe ich kein Laminiergerät....... gehe gleich mal und setze das auf die Wunschliste ;0)
    Lieben Gruß
    Danii

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Victoria,
    schön mal wieder von dir zu hören bzw. zu lesen.
    Ich glaube, ich muss mir ein Laminiergerät ausleihen, deine Untersetzer sind der Traum.
    Ich probiere aber erstmal welche zu gewinnen, bevor ich selber Hand anlege.
    Danke für´s DIY,
    Jana

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Victoria,
    einen wunderschönen Blog hast Du. Deine Untersetzer sind so süß,da werde ich mein Glück mal versuchen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Victoria,
    die Idee ist wirklich super und die Untersetzer sehen wunderschön aus!
    Ganz Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Victoria,
    Vor dem Kreisschneider habe ich heute erst gestanden und gedacht, ach, brauche ich eigentlich nicht.
    So kann man sich täuschen! Da muss ich wohl morgen noch mal zum Kafferöster....(hab aber jede Menge anderen Kram da gekauft) Die Untersetzer finde ich jedenfalls total süß und auch wenn ich die garantiert nachbasteln werde, mache ich gerne bei deiner Verlosung mit.
    Ich hab ja echt gedacht, dass ihr so richtige Karnevalisten seid....
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Victoria,
    Die Untersetzer sind zauberhaft. Aus diesem Grund freue ich mich sehr bei der Verlosung teilzunehmen. Das Bild werde ich auch gleich noch mit nehmen.
    LG Fannysliebste

    AntwortenLöschen
  34. Huhu liebe Victoria,
    das ist ja eine super klasse Idee! Deine Untersetzer gefallen mir super gut! Was man mit einem Laminiergerät alles schönes herstellen kann! Toll!
    Ganz liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Victoria,
    die Untersetzer sehen wirklich wunderschön aus, und ich würde mich sehr darüber freuen, welche zu gewinnen:)
    Deinen Blog finde ich auch sehr schön, und vor allem über die DIY's freue ich mich immer besonders:)
    Liebe Grüße,
    Helen aus S.

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Victoria!
    Was eine superklasse Idee! Den Kreisschneider hab ich mir auch gegönnt...aber bisher kam er noch nicht zum Einsatz...die Untersetzer sind echt süß geworden! Da versuch ich dochdirekt mal mein Glück und springe mit in den Lostopf :)
    Viele liebe Grüße sendet Dir
    Julia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Vicotria,

    Bin gerade durch deine Verlosung hier gelandet und ich freue mich sehr darüber. Du hast so einen schönen Blog, Kompliment. Die Idee mit den Untersetzern finde ich einfach zauberhaft und da ich all diese Sachen auch habe, werde ich deine Idee stehlen, geht das?
    So und nun hüpfe ich noch gleich in dein Lostöpfchen und warte dort schön geduldig, bis du mich raus holst:-)

    Sei ganz lieb gegrüsst und bis bald.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Victoria,
    so eine schöne Idee - die werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Da ich alle Utensilien (inkl. Kreisschneider) zu Hause habe,kann es gleich losgehen.
    Ich springe aber auch gern mit in den Lostopf hinein.
    Ganz viele liebe Grüße
    Wiebke
    aus Kassel

    AntwortenLöschen
  39. hallo!
    die untersetzer sind zauberhaft :D *auch ein laminiergerät (und nen kreisschneider) brauch* ;)
    alles liebe
    sandra

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Victoria,
    deine Untersetzer sind so süss, ich bin immer wieder erstaunt, welch kreative Ideen du hast! Danke für den Tipp mit dem Kreisschneider, den werde ich mir auf jeden Fall noch besorgen, ich bin ja seit neuestem auch unter die Papierbastler gegangen ;-)
    Falls ich kein Glück bei deiner Verlosung habe, dann möchte ich die bezaubernden Untersetzer unbedingt nachbasteln. Vielen Dank für die Anleitung!

    Hab noch einen schönen Tag,
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  41. Die sind ja süß geworden deine Untersetzer, wahrscheinlich würde ich mich gar nicht trauen, sie als Untersetzter zu benutzen, aber ich würde mich trotzdem über sie freuen.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  42. Oh, das ist ja eine wunderschöne Idee! Und die Untersetzer sind ja wirklich herzallerliebst. Ich bin direkt verliebt!! Da versuche ich gerne mein Glück.
    Dein Blog gefällt mir übrigens ausgesprochen gut. Da stöber ich gleich mal noch ein bisschen weiter!
    Schicke dir allerliebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Victoria,
    tolle Ideen !
    Zum Glück habe ich den Post noch entdeckt denn die sind sooo schön !
    Ich mach da doch gleich mal mit !!
    Ich hab leider nicht so schönes Papier :(
    LG Elisa !

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Victoria,
    Die Untersetzter sehen zauberhaft aus. Ich bewundere ja immer deine Basteleien, da hast du wirklich Talent. Da mache ich gern noch schnell mit.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Viktoria,
    deine Untersetzer sind traumhaft schöön!!!!!!!!!!!!!!
    Sehr gern mach ich bei deiner Verlosung mit....
    Hüpf ins Lostöpfchen rein..............
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  46. Guten Morgen liebe Victoria,
    Da ich ja ein großer fan von deinen Papierarbeiten bin, möchte ich auch mein Glück versuchen :-)
    Wünsche dir einen ganz tollen Sonntag!
    Lg nina r.

    AntwortenLöschen
  47. Liebes Victörtchen
    Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bin ganz begeistert, was Du schon für einen sicheren Geschmack hast. Toll!
    Deine Untersetzer-Idee ist super und ich würde mich freuen, welche davon zu gewinnen.
    Ein supersonniges Wochenende wünscht Dir,
    Landei-Anja ♥

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Victörchen,

    bei diesen schönen Untersetzern hüpfe ich doch gleich in dein Lostöpfchen.

    Lieber Gruß Susanne

    AntwortenLöschen
  49. Hallo!

    Wie schön! Da hüpfe ich doch gleich ins Lostöpfchen! Und lade dich auch zu meiner aktuellen Verlosung ein!

    Schöne Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  50. Entzückend!
    Eine tolle Idee.

    Wie ist denn der Name bzw Marke deiner hübschen Tasse?

    Gruss kkk

    AntwortenLöschen