Sonntag, 31. März 2013

Osterwichteln

Hallo Ihr Lieben!

Na, habt Ihr auch noch Winter oder hat der Frühling Euch endlich erreicht?
Wir haben hier im Urlaub (wir sind in Holland!) einen See vor dem Haus und morgens ist er immer zugefroren! Nicht so, dass man darauf gehen könnte! Aber er hat eine Eisschicht!

Der Osterhase hat uns zum Glück auch hier in Holland gefunden :)

Ich habe beim Osterwichteln bei der lieben Nicole mitgemacht. 
Und habe von der lieben Astrid (die hat übrigens gerade eine wunderschöne Verlosung!) ein wunderschönes Wichtelpaket bekommen!!!!

DANKE!!!



Danke liebe Astrid! Ich freue mich schon alles dekorieren zu können!!!
Alles ist so wunder schön!!!!

Auch dir liebe Nicole noch einmal vielen lieben Dank, dass du das Osterwichteln gemacht hast! Dadurch habe ich viele, neue, schöne Blogs kennen gelernt!


Das kommt in meine neue Kuschel Ecke, dort hat sich nämlich etwas verändert!
Das werde ich Euch dann auch noch zeigen!

Ein hübscher Rahmen!!!
Und etwas Leckeres!!!



♥♥♥

So meine Lieben, ich wünsche Euch noch wunderschöne Ostern,
ich hoffe der Osterhase hat Euch alle gefunden und Euch Leckeres gebracht!!!
Zum Abschied schicke ich Euch noch ein Bild vom schönen Fahrrad meines Onkels!
Genau meine Farbe! Ist das nicht suuuper!!!!



Ganz liebe Grüße
Victoria


Dienstag, 26. März 2013

"Nähfieber"

Hallo meine Lieben,

Ich bin total im "Nähfieber"!
Vorgestern war eine Freundin bei mir und wir haben T-shirts und Tops umgenäht.
Wenn das Shirt unter den Armen zu eng war oder der Ausschnitt würgt...
Ärmel ab, Ausschnitt größer, Spitze dran,...


Ich habe ein Top abgeschnitten und eine Spitze dran genäht.
Damit es etwas weiter ist, habe ich ein zu großes Top gekauft und es an den Seitennähten umgenäht,
damit es unter den Armen nicht beult. Und ich habe es an den Trägern verkürzt.


...und so sieht es ganz aus!
Einmal ohne und einmal mit Strickjacke.


Und einmal mit Jeansjacke.
Wenn es draußen ein bisschen wärmer wäre,
könnte man sogar ohne noch eine Jacke darüber ziehen zu müssen so rausgehen!





♥♥♥

Ich habe noch etwas umgenäht...

Mir ist dieses Tob zu kurz geworden also musste es verlängert werden!
Und weil ich Spitzen soooo sehr liebe!!!!, habe ich natürlich eine Spitze unten dran genäht!


Auch dieses Top einmal mit und ohne Jeansjacke!


♥♥♥

Und weil ich so im Nähfieber bin habe ich mir eine passende Taschenklappe genäht!
Meine Mutter hat meiner Schwester, ihr und mir eine Tasche mit wechselbarer Klappe genäht.
Das ist super praktisch, man kann ganz schnell eine passende Tasche zum Outfit zaubern!



Ich habe mir eine Taschenklappe mit kleinen Bömmelchen und süßen Vögeln genäht.



So meine Lieben das war's auch schon wieder!
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend!
Liebe Grüße Victoria


Samstag, 23. März 2013

Frühlings DIY & neuer Schal

Halli Hallo meine Lieben!

Endlich...! Es sind Ferien! Gaaanz viel Zeit zum Basteln und Werkeln :) !
Gestern Abend habe ich schon angefangen, dabei ist dieser Schal entstanden...


In schönen Frühlings Farben. Jetzt fehlt nur noch die Sonne,
die lässt sich bei uns leider nicht so richtig blicken!


An den Enden sind kleine, süße Bommel.


♥♥♥

Und heute habe ich etwas Neues gebastelt!
Ich habe vor kurzem auf einem Blog eine Anleitung entdeckt und war sofort hin und weg!
Also hab ich die Materialien besorgt und heute dann gebastelt.



Japp die sind selbst gemacht!
Bei meinen sieht man das zwar noch ein bisschen aber Übung macht den Meister
und die Zweite ist auch schon besser geworden als die Erste.

Ihr braucht:
weißes Krepppapier,
Wasserfarbe,
Pinsel,
eine Heißklebepistole,
eine Sprühflasche,
eine kleine Blumenvase (oder eine Kugel),
& eine alte Plastikblume

Und so geht's:


Das Krepppapier in Vierecke schneiden und mit etwas Wasser ansprühen.
Dann legt ihr es vorsichtig um Euren runden Gegenstand
(meine Kugel war etwas zu groß, am besten nehmt ihr etwas schmaleres).



Dann braucht ihr die Wasserfarbe, damit bemalt Ihr die Blütenblätter.
Nehmt am besten ganz helle Farbtöne, das wirkt am Ende schöner!


Wenn ihr fertig seid kommen die Blütenblätter für ca. 30 Sekunden in die Mikrowelle,
damit sie schneller trocken werden.
Danach sehen sie dann so aus:


 Ich habe einen Stengel von einer alten Plastikblume genommen und die Blätter abgemacht.
Für die Mitte habe ich einen Krepppapierstreifen gelb angemalt und mit der
Heißklebepistole um den Stengel geklebt.


Dann nach und nach die Blätter so ankleben, wie es am besten gefällt.


Zum Schluss habe ich noch einen grün angemalten Krepppapierstreifen um die Blüte geklebt.


FERTIG!!!

Achtung! Gaaanz viele Bilder!!!






Uff... das war aber ein langer Post!

Aber auf Wunsch einer stillen Leserin zeige ich Euch jetzt noch zwei Fotos von meinem Zimmer!
So sieht es grade bei mir aus, alles in Frühligsfarben.



Jetzt habt ihr es aber wirklich geschafft!!!

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße

Victoria


Sonntag, 17. März 2013

DIY-Rosenohrringe

Hallo Ihr Lieben,
jetzt melde ich mich doch noch mal!
Ich habe heute mit zwei Freundinnen Fimo-Perlen gemacht und da dachte ich mir
ich knipse ein paar Fotos und zeige Euch was ich gebastelt habe!


Diese Perlen habe ich gemacht. 

Und so geht's:

Als Erstes habe ich ein helles mint gemischt, wenn ihr das schon habt ist es natürlich noch besser!
Zum Mischen braucht ihr ganz viel weiß und ein ganz klein bisschen türkis.
Alles gut vermischen und dann zwei Bälle daraus machen, wenn ihr mehr habt können
es natürlich auch mehr sein!


Dann sind die Röschen an der Reihe!
Für die Röschen braucht ihr zwei dünne Rollen, diese müssen dann platt gedrückt
und aufgerollt werden. 


Wenn die Röschen etwas zu dick sind einfach unten mit einer dünnen Schere abschneiden.
Für die Blättchen habe ich hellgrünes Fimo genommen und zu platten Tropfen geformt.
Die Blätter an die Perle andrücken und schließlich die Rose obendrauf befestigen.



FERTIG!!!


So sehen sie dann gebacken und lackiert aus.



Ich habe auch noch ein paar andere Farben gemacht.
Mir gefallen die weißen und die mint farbenen am besten, bei den rosafarbenen Perlen unterscheidet sich die Farbe leider kaum von den Rosen. Vielleicht muss ich die Perle das Nächst mal etwas heller machen.


Vielleicht hat ja jemand Lust die Perlen nach zu basteln.

♥♥♥

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße Victoria