Sonntag, 3. November 2013

I ♥ Thailand

Hallihallo Ihr Lieben!

Da bin ich wieder zurück aus Thailand!
Ich habe Eure schönen Blogs sooo vermisst!
Wir hatten nur selten Internet also konnte ich leider keinen Post schreiben!
Also muss ich es nachholen Euch ein paar Bilder zu zeigen!
Das Wetter war wunderschön und wir haben super viel erlebt!

Die ersten zwei Tage waren wir in Bangkok.
dort haben wir eine Bootstour gemacht und uns einige Tempel angeschaut,
dann sind wir weiter nach Phuket ans Meer geflogen!!! 


Die Tempel sind beeindruckend und riesig groß!
Alles ist mit gold oder mit Mosaiken verziert!


Jeder von diesen Spitzen (unten) ist ein Grab! In den großen Tempeln sind die Meisten von adligen.
Unten rechts auf dem Bild sieht man böse Menschen, deswegen müssen sie schwere Dinge tragen!


Unten links auf dem Bild sieht man eine Tür-Bemalung! 
Alles ist bis ins kleinste Detail verziert! (Selbst die Laternen in den Tempeln!)
Es ist zwar etwas kitschig aber wenn man davor steht super beeindruckend!!!


Die Lotusblume ist für die Buddhisten heilig!
Die Buddhas rechts sind glaube ich Montag-Buddhas!
Jeder Wochentag hat einen anderen Buddha!


Ich bin an einem Donnerstag geboren, also ist das mein Budda!
Jeder Wochentag hat auch eine andere Farbe! Meine ist grün und er steht für Fleiß!


In einem Tempel sitzt ein Buddha aus reinem Gold!
Er ist der wertvollste von allen!



Und dieser riesige Buddha ist tatsächlich 46 Meter lang und 15 Meter hoch!!!
Er ist ganz vergoldet und unter den Füßen hat er viele verschiedene Muster!


♥♥♥

Bei unserer Bootstour über den Chao Phraya in Bangkok gab es viele leckere Früchte!


Auch von hier haben wir viel beobachtet!
Leider habe ich nicht wirklich viel von dem verstanden, was der Reiseleiter auf dem Boot versucht hat auf englisch zu erzählen! Es klang für mich in etwa so:
tschisch ta taon in Bangkoooook ..ter isch tsche...in Bangkooook...in Bangkoook....
Aber für Thailänder muss es ja auch viel schwieriger sein Englisch zu lernen als für uns!


Große Container werden auf diesem Fluss einfach von vier kleinen Schiffen,
die mit einfachen Tauen daran befestigt sind gezogen!!!
Das Bild ist von unserem Hotelzimmer aus fotografiert.


Schaut mal der Ausblick!!!
Das war einfach atemberaubend!!!

Bei Tag
Bei Nacht
♥♥♥

Dann haben wir knapp zwei Wochen auf Phuket verbracht!
Die Sonne genossen, im Meer in den hohen Wellen gebadet, geschnorchelt, einige Ausflüge gemacht,
viel gelesen und Karten gespielt und natürlich lecker gegessen!!!

Der Ausblick hier war auch wunderschön!!!


Und wenn man am Pool gelegen hat konnte man dabei auf das Meer gucken!!!



In der hintersten Bucht liegt unser Hotel.


Direkt gegenüber vom Hotel ist ein Obst-stand,
an dem man super leckere Kokosnuss-, Mango-, Bananen-,...Shakes bekommt!!!


Das Essen war auch super lecker und immer sooo schön angerichtet!


Bei einem Ausflug nach Patong sind wir dem thailändischen Mc Donalds Clown begegnet
und haben den besten Eiskaffee der Welt getrunken (weswegen wir nochmal dort hingefahren sind ;))!!!
Wir sind immer mit Tuck Tucks gefahren! Das ist super lustig! 



Wir haben auch den Big Buddha besucht!
Leider war es an dem Morgen total nebelig und es sah aus, als wäre er gar nicht da!!!
Bevor wir gehen wollten konnte man dann sogar ein bisschen mehr von ihm sehen...


...und später konnten wir ihn von unten wieder super sehen!!!


Das Elefanten reiten war total aufregend!!!
Wir durften sogar vorne auf dem Hals vom Elefanten sitzen!!!
Unser Elefant hat mich immer mit dem Rüssel an den Füßen gekitzelt und ich bin suuuuper kitzelig!  


Wir hatten auch einen Ausflug auf dem Meer!
Wir sind mit einem Boot zu den Mangroven gefahren und dort sind wir mit Kajaks durch die Höhlen ins Innere gefahren! Leider hatten wir Pech mit dem Wetter! Es hat fast die ganze zeit genieselt!
Zwischendurch haben wir uns im Meer aufgewärmt!!! :)


Das Wetter war immer super bis auf an unseren zwei großen Ausflügen! :(
Aber es war trotzdem einfach unglaublich!!!

Wir sind auch am James Bond Felsen vorbeigekommen!
Wir dachten erst, es wäre einer von den beiden großen
aber es war der winzig kleine in der Mitte!


Jetzt bin ich wieder zurück und ich werde so einiges vermissen :)
Die leckeren Kokosnüsse, das warme Meer, das Schnorcheln mit den buntesten Fischen,
die leckeren Frucht-Shakes, das warme Wetter,....
Aber ich habe mich auch riesig auf meine beiden Brüder gefreut, meine Eltern,
 ein leckeres Butterbrot und meine Bastelsachen ;) !!!

Es war wunderschön mit Euch allen!!!
Danke Oma und Opa!!! :)

♥♥♥

So meine Lieben das war es jetzt mit dem Vorschwärmen!!!
Ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen!!!

In den nächsten zwei Wochen muss ich noch so einiges für meinen Kreatvmarktstand machen!!!
In den Ferien hatte ich ja keine Zeit!!!


Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust (und wohnt in der Nähe) vorbei zu schauen?!
Ich würde mich sehr freuen!!!

Ich wünsche Euch einen super Wochen start!!!
Liebe Grüße
Victoria

Kommentare:

  1. Oh wow, muss das ein schöner Urlaub gewesen sein - danke, dass du uns virtuell mitgenommen hast. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Süße,
    danke für den wunderschönen Post mit den vielen traumhaft schönen Bildern!
    Ich freu mich auch, dass du wieder hier bist!
    <3 Mama

    AntwortenLöschen
  3. Willkommen zurück!
    Deine Bilder sind traumhaft schön! Ich war noch nie in Thailand, aber bei den Bildern und deinen Erzählungen Krieg ich richtig Lust mal ins Reisebüro zu gehen :-)
    Viel Erfolg bei deinen nächsten Werken. Habe deiner Mutter schon geschrieben, dass ich so gerne kommen würde, dass der Weg allerdings zu weit ist. Schade.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Victoria,
    das sind einfach wunder-, wunderschöne Einblicke in ein traumhaft schönes Land. Ich denke, diese Reise wirst du niemals vergessen. Vielen Dank, dass du sie hier mit uns teilst.

    Herzliche Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Victoria,
    Das waren ja Wahnsinns Ferien. Soviel erlebt in zwei Wochen.
    Das muss ich mir jetzt nochmal in aller Ruhe ansehen.
    Besonders Ronald von McDonald finde ich cool.
    Ich beneide Dich schon ein bisschen um diese tolle Reise.
    Und nach Köln werde ich auh kommen. Bin schon gespannt auf Eure Ausstellung.
    Bis dahin ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinns Urlaubsbilder!!!! Bräuchte dringend ein paar Tipps von dir ;) aber kann deine Emailadresse leider nicht finden :,( Hatte schon überlegt diese Messe zu besuchen, aber die Zeit als Schülerin ist sehr begrenzt, kennst du ja :)
    Bitte melde dich einfach mal bei mir sarahhaep@googlemail.com
    Dankeschön

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Victoria,
    Schön, dass Du wieder zurück bist.
    Aber ich glaube Dir gerne, dass Du diese tolle Reise vermisst.
    Das sind ja tolle Bilder und Eindrücke.
    Die ganzen Buddhas finde ich Klasse. aber auch Ronald ist lustig.
    Nach Köln komme ich gerne. Freue mich schon auf Eure Werke.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hi Victoria, so eine Reise .... das sind Erinnerungen für´s Leben. Und durch deinen Bericht und die wunderschönen
    Bilder habe ich nun zum ersten Mal eine Lotusblume gesehen und einiges über Buddas gelernt. Vielen Danke dafür ♥
    Nun wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Bastelsachen, sei erfolgreich ...
    Liebe Grüße sendet Katja

    AntwortenLöschen
  9. HALLÖLE;;; SCHNACKERLE::::: BEI DEINE BUIDLN UND WIAS SCHREIBSCHT;; MEINT MA IS DABEI GWESN::: DANKE FÜRS ZEIGEN::: HOBS NO FEIN HEIT;;; BUSSALE;; BIRGIT;:::

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Victoria,
    Das sind wirklich unglaublich schöne Bilder! Schön, dass du so einen tollen Urlaub hattest! Trotzdem freu ich mich dass du wieder da bist und ich deinen Blog lesen kann :-)
    Wünsch dir einen super Wochenstart,
    Ganz liebe Grüße von Coco

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Victoria,
    Das sind sensationelle Fotos. Das war bestimmt ein Traumurlaub, keine Frage.
    Und dieses leckeres Essen würde ich auch vermissen...Jimmy!
    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Marktvorbereitungen...
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. liebe Victoria, das waren traumhafte Ausblicke und Einblicke nach Thailand, wunderschön, wie lange warst du denn eigentlich da, hast du denn so lange Ferien gehabt?
    Ich schau das deswegen so interessiert an, da unsere Tochter in Thailand Sylvester verbringen möchte und nun, wo ich so Einiges sehe, bin ich fast etwas beruhigter..;o)) Mamas haben ja immer Angst.
    Die Bilder von den Tempeln und Buddhas sind sooo schön. Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Huhuuu liebe Victoria,

    hab vielen Dank für deine lieben Zeilen! Falls mir irgend eine Lösung bekannt wird, wirst du direkt mitinformiert ;O)! Aber jetzt zu deinem Hammer- Urlaub! Wie g..l ist das denn - so ein toller Urlaub und so schönen Impressionen! Ich freu mich sehr für dich und hoffe, dass du noch lange von diesem schönen Urlaub zehren wirst!

    Alles Liebe und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Victoria, schön dass du wieder da bist:-)) und Danke für die vielen wunderschönen Fotos. Jetzt habe ich richtig Lust bekommen auch einmal nach Thailand zu reisen. Ich finde es auch ganz toll, dass du mit deinen Großeltern auf die große Tour gegangen ist, das war für euch sicher alle ein unvergessliches Erlebnis, welches ihr nie vergessen werdet:-)
    Glg. Claudi

    AntwortenLöschen
  15. Wow!! Sehr schöne und beeindruckende Bilder hast Du mitgebracht.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und einen tollen Kreativmarkt mit vielen netten Begegnungen.
    Viele Grüße
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Victoria,
    schön das du wieder da bist !
    Das sind tolle Fotos, ich kann mir gut vorstellen das es dir dort gefallen hat !
    Es war bestimmt toll einmal auf einem Elefanten zu reiten, das würde ich auch gerne mal machen.
    Zu eurem Kreativmarkt würde ich zu gerne kommen,aber leider ist Köln 4 Stunden von hier entfernt.
    GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Victoria, schön dass du wieder im Lande bist! Deine Bilder von Thailand sind ja phantastisch, man bekommt richtig Fernweh... Wie ich dich kenne, hast du bestimmt auch etwas für dein Hobby von deiner Reise mitgebracht, ich bin also schon sehr auf deine nächsten Posts gespannt :)
    Schade dass ich nicht zu eurem Kreativmarkt kommen kann, aber Köln ist zu weit entfernt :(
    Ich wünsche dir noch viel Spass bei den Vorbereitungen!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Victoria,
    ich bin begeistert und habe mit ganz großem Staunen deine wunderschönen Bilder angeschaut.
    Einmalig schön sind sie und du wirst diesen Urlaub sicher immer sehr schön in Erinnerung behalten.
    Musste richtig grinsen,als du geschrieben hast,dass der Elefant mit seinem Russel deine Füße gekitzelt hat...lach...und da konntest ja nicht mal schnell flüchten hoch droben auf dem Elefanten..
    Hab einen sehr schönen Abend,
    mit ganz lieben Grüßen,
    Diana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Victoria,
    schön, dass Du wieder da bist und danke für die tollen Urlaubsfotos.
    Sieht so aus, als hättet Ihr eine Menge Spass gehabt.
    Herzliche Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. hallo victoria

    danke für die schönen fotos von meinem lieblingsland und meiner lieblingsstadt bangkok !!! wir gehen seit 1995 jedes jahr nach thailand !!! ich liebe dieses land und die leute und bk ist meine stadt !!! in welchem hotel wart ihr auf phuket ??

    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Victoria,

    sehr schöne Fotos aus meinem Lieblingsland Thailand.
    Wir waren bis jetzt 3 mal dort und jede Reise war super schön, da wir immer wieder an den unterschiedlichsten Ecken von Thailand waren.
    Dieses Jahr waren wir auf Koh Samui und Koh Panghan, kann ich dir nur empfehlen.
    Und Bangkok war auf unseren Reisen auch immer mit dabei, 5 Tage war bis jetzt das längste und hat sich sehr gelohnt.
    Beindruckendes Land, sehr nette Leute und leckeres Essen :-)

    Schöne Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Victoria,
    auch wir sind Wiederholungstäter und planen nach 2011 nun unseren zweiten Thailandurlaub im Februar 2014... Solangsam müssen wir unser Programm festlegen, das fällt schwer bei der Vielzahl an Highlights und der Größe des Landes. Dieses Jahr wird es aber nach ein paar Tagen Bangkok auf jeden Fall mal in den Norden rund um Chiang Mai gehen und dort steht auch ein Trekking auf dem Programm. Einen Elefantenausritt werden wir dieses Mal unbedingt machen und dann auch so ein bezauberndes Foto mit nach Hause bringen. Ich überlege mir endlich mal eine gute Kamera zu kaufen, wenn ich deine tollen Fotos sehe, dann denke ich es lohnt sich! Wir müssen allerdings eh sparen und ich suche gerade Angebote heraus, jedoch habe ich nach einer ersten Suche das Gefühl es gibt viele Optionen.
    viele grüße
    Halina

    AntwortenLöschen