Dienstag, 10. September 2013

Bio aus dem Garten!

Hallo meine Lieben!

Ich war schon länger nicht mehr hier!!!
In letzter Zeit habe ich irgendwie keine Lust zum Bloggen!
Ich weiß nicht, woran es liegt,
aber heute wollte ich Euch endlich mal ein paar Bilder aus den letzten Tagen zeigen!!!

Ich habe mit einer Freundin Apfelkuchen aus den Äpfeln aus dem Garten gemacht!
Er war super lecker!!! Das Rezept habe ich von hier (klick)!


Ich liebe Streusel!!!! Der Kuchen war sehr mächtig aber alle fanden ihn sehr lecker! :)
Naja, auf dem Teller sieht es nicht so perfekt aus!
 Aber warm und mit Vanille-Eis...kann ich nur empfehlen!


♥♥♥

Dieses Wochenende haben meine Eltern, mein kleiner Bruder und ich Traubensaft gemacht!
Die Trauben auch aus dem Garten, natürlich ;) !
Leider haben die Trauben Kerne, deswegen schmecken sie so nicht so lecker!
Ich habe die Pflanze mal auf einem Pfarrfest gewonnen!
Sie war richtig klein, jetzt geht sie über mehrere Meter am Zaun entlang!



Es ist ziemlich viel Traubensaft geworden!
Fast zwei Liter!!!


Aber es war auch sooooo viel Arbeit!!!
Zwei von solchen Sieben voll (das zweite war noch viel voller!)!!!


Alle Trauben von den Stielen trennen, in die Saftpresse,
durch ein Handtuch sieben und dann mit Zucker aufkochen!


Der Saft ist soooo lecker!!!
Er schmeckt richtig stark nach Traube!♥



So, ich hoffe ich konnte Euch ein bisschen neidisch machen ;)
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!

Liebe Grüße 
Victoria

Kommentare:

  1. ...ja,liebe Victoria, du hast es geschafft,ich bin neidisch ;o), ich habe noch nie so einen lecker aussehenden Traubensaft gesehen ;o)!Ok, es hört sich wirklich nach jede Menge Arbeit an, aber er sieht auch himmlisch köstlich aus ;o!Eine superschöne Restwoche und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ja, neidisch!
    Lecker Kuchen und lecker Saft! Mhhhmm! Und der Saft ist so liebevoll verziert, sieht wirklich schön aus.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hey du...grüß dich! ;-)

    ...mhhh lecker Kuchen und ich liebe Traubensaft und Selbstgemachten erst...

    ...sag mal ich hab dir 2 E-Mails geschickt...hast du die bekommen?

    ...ich lass die liebe Grüße hier...

    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Victoria,
    dein Apfelstreusel sieht total lecker aus und mit dem Eis und der Sahne ist er natürlich perfekt.
    Ich finde es ganz toll, dass ihr selber Apfelsaft gemacht habt.
    Aus dem eigenen Garten schmeckt ja alles viel besser.
    Ich habe letzte Woche von meinen Tomaten ein Chutney gemacht.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  5. Ja, könntest Du...
    Traubensaft so pur und noch aus dem eigenen Garten, lecker.
    Und der Apfelkuchen hat bestimmt super geschmeckt.
    Bei mir gibt es heute auch ein Apfelkuchenrezept...
    Leider konnten wir uns am Samstag ja nicht treffen. Gerne hätte ich meinen Gewinn bei Dir persönlich abgeholt. Nun musst Du ihn leider schicken...ich freu mich aber trotzdem drauf!!!
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, ein kleines bisschen bin ich schon neidisch!
    Aber ich gönne es dir von Herzen.
    Finde es total klasse, dass aus dem Gewinn eine richtige Pflanze geworden ist und du sogar davon Saft machen kannst!

    Liebe Victoria,
    dein Päckchen ist schon vorgestern hier angekommen. Ganz lieben Dank dafür!!!
    Für mich sehen diese Papieralben nach viel Arbeit aus!
    Wo kaufst du denn deine Papiere ein?
    Von dem feinen Seidenpapier bin ich auch total begeistert. Wo bekommt man denn so schönes Seidenpapier (ich wollte gerade Seifenpapier schreiben*hihi*- einfach Seifengeschädigt!)?

    Herzliche Grüße und einen schönen Tag
    sendet dir aus dem Seifengarten

    Biene

    AntwortenLöschen
  7. Griaß Di Victoria,

    mei... schaut echt lecker her.... da wüsst i etz goaniad wos i zerscht probiern möcht.... den Kuchen oder den Traubensaft.. hmmmm!!!!
    Und die süßen kleinen Tags an den Flaschen.... zauberhaft!

    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Victoria, ich möchte bitte schön auch einen Garten mit so viel Obst! Ich liebe Marmeladen etc. zu machen aber leider muss ich die Früchte dazu immer kaufen ;-) SO aus dem eigenem Garten ist einfach viel viel schöner! Lecker sehen die Sachen aus!:-) LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  9. *mjammjam* Apfelkuchen mit Vanilleeis ist ja mal DER Tipp. Das kanntwe ich noch nicht und wird auf jeden Fall ausprobiert :)
    Der Traubensaft sieht von hier schon so lecker aus, davon hätte ich auch gern ein Gläschen gehabt :) :)

    AntwortenLöschen
  10. Ja, mich hast du auch neidisch gemacht :)
    der Apfelkuchen und der Traubensaft sehen super lecker aus ,
    die Schilder an dem Traubensaft sehen auch so schön aus !
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Victoria,
    Dein Apfelkuchen sieht sehr lecker aus!
    Eigener Traubensaft schmeckt bestimmt viel leckerer, als der gekaufte. Das war aber bestimmt viel Arbeit,
    liebe Grüße,
    Ani

    AntwortenLöschen
  12. Beides sieht sehr sehr lecker aus! Wir haben Traubenmarmelade gemacht, das kann ich auch sehr empfehlen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Na da kann man nur neidisch werden :) das sieht beides sooooo lecker aus! Und so schön verziert hast Du die Flaschen! Ganz liebe Grüsse Esda

    AntwortenLöschen